zur Hauptnavigation springenzum Inhaltsbereich springen

Neue Promovierendenvertretung gewählt im VK Life Sciences

Die Nachwuchswissenschaftler*innen stehen im Fokus unserer Arbeit. Für sie sollen die Bedingungen der kooperativen Promotion optimiert werden, ihre individuelle Entwicklung und Ausbildung stehen dabei Vordergrund.

Um ihnen Gehör zu verleihen, können die Promovierenden des BayWISS-Verbundkollegs Life Sciences und Grüne Technologien aus ihren Reihen zwei Vertreter*innen wählen, die sie in unseren Gremien, dem Beirat und Leitunsgremium, vertreten. Dies geschah im Rahmen des 3. Promovierenden-Kolloquiums am 04.05.2022.

Einstimmig wiedergewählt wurde Cynthia Tobisch, von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und mit eindeutiger Mehrheit neugewählt wurde Robin Renoth, von der Hochschule Neu-Ulm, in dieses Amt. Für die Vermittlung der Erfahrungen und Erwartungen der Promovierenden in unserem Verbundkolleg sind wir ihnen dankbar und freuen uns auf die Zusammenarbeit.